zrck

Aktuelles

11. Februar 2021

Corona und was wir dazu beitragen!

Schön, dass Du zu uns in die Praxis kommst. Gerad ist ja alles anders als sonst.

Es wurden viele Schutzmaßnahmen eingeführt, die unseren Alltag immer noch sehr verändern.

Für viele von uns ist das nicht leicht. Aber die gute Nachricht ist: Wir können alle einiges tun, um die Situation zu meistern und das Beste daraus zu machen. Genau das machen wir auch für Dich in unserer Praxis!

Wir befragen bei Ankunft jeden Patienten, ob er sich gesund fühlt, messen die Temperatur und lassen ihn einen Fragebogen zur Sicherheit für uns und unsere Patienten ausfüllen. Diesen bewahren wir zwei Wochen auf. Im Notfall kann er dazu beitragen, eine Ausbreitung des Virus einzuengen. Danach wird der Fragebogen natürlich aus datenschutzrechtlichen Gründen vernichtet.

Sollte ein Patient oder Begleitperson erhöhte Temperatur haben, bekommt er einen neuen Termin.

In unserer Praxis verfolgen wir höchste Hygienestandards.

Jede Woche testen wir (Ärzte und Mitarbeiter) uns auf das Coronavirus um zu vermeiden, dass Du Dich über uns ansteckst.

Wir stellen Desinfektionsmittel zur Verfügung und achten darauf, dass sich jeder die Hände damit desinfiziert.

Wir tragen einen Mundschutz, Schutzbrille und Handschuhe, nach Bedarf auch ein Visier. Nach jeder Behandlung werden gebrauchte Gegenstände gesäubert und desinfiziert. (Das haben wir selbstverständlich schon immer so gemacht!)

19. März 2020

Wir möchten Dich/Sie und uns schützen!

Liebe Patienten, liebe Eltern!

Solltest Du Dich/Sie sich krank fühlen, an einem akuten Atemwegsinfekt leiden, oder Kontakt zu einem SARS-CoV2- infizierten Menschen gehabt haben, so bitten wir Dich/Sie zunächst das telefonische Gespräch mit uns zu suchen, um die weiteren Vorgehensmaßnahmen und die Termine abzustimmen.

Dies gilt natürlich auch und im Besonderen für bereits SARS-CoV2-Infizierte.

Wir sind weiterhin zu den gewohnten Praxiszeiten für Dich/Sie da sein, allerdings nur mit vorheriger Terminvereinbarung!

Wer keinen festen Termin hat, ruft BITTE vorher in der Praxis an! Wir wollen verhindern, dass zu viele Patienten auf einmal in der Praxis sind, bzw. vor der Tür warten müssen.

Hier noch einmal die Telefonnummer: 05423 – 90039-00

Vielen Dank!

 

Dein/Ihr Praxisteam

 

 

 

6. März 2018

Außerhalb unserer Sprechzeiten wende Dich bitte in Notfällen an Deinen Zahnarzt oder den zahnärztlichen Notdienst! Tel.: 0180 – 5986700

27. September 2017

Unsere Öffnungszeiten

Montag: 9 Uhr – 12 Uhr und 13 Uhr – 18 Uhr

Dienstag: 9 Uhr – 12 Uhr und 13 Uhr – 18 Uhr

Mittwoch: 9 Uhr – 14 Uhr

Donnerstag: 9 Uhr – 12 Uhr und 13 Uhr – 18 Uhr

Freitag sind wir von 8 Uhr – 12 Uhr erreichbar